Wir...
 bewegen Bad Salzuflen

Gemeinsam radeln

April - Oktober jeder 1. und 3. Sonntag im Monat, 10:00 Uhr, Schötmar-Marktplatz

Hallo!

Mein Name ist Volker und ich leite seit 7 Jahren die Radgruppe der TG. Mitfahren kann jeder, ob E-Bike oder „normales“ Rad, allerdings sind wir seid 3 Jahren nur noch E-Biker. Voraussetzung zur Mitfahrt sind ein verkehrssicheres Rad und ein Helm. Wir legen großen Wert auf Rücksichtnahme, wenn hinten etwas langsamer gefahren wird, wird vorne gewartet!

Wir fahren regionale, und 1-2 mal in der Saison, auch überregionale Touren bis 50 Kilometer, in Ausnahmen auch schon mal drüber. Eine Einkehr ist meistens dabei, manchmal ein Eis oder nen Kaffee, manchmal auch ne Pizza oder ne Bratwurst.

Zu den regionalen Zielen gehören u.a. Detmold, Lemgo, Herford, Oerlinghausen, Kalletal, Vlotho...oder mal zur Kirschblüte nach Bielefeld, zur Lavendelblüte in Fromhausen oder zum Hücker Moor. Bei den überregionalen Touren verladen wir die Räder und waren schon in Paderborn, Altenbeken, am Mittellandkanal, Hamm, Marienfeld oder Draisine fahren ab Rinteln. Zu den weitesten Zielen zählte 3 mal das Ruhrgebiet, wo wir von Bochum aus auf stillgelegten Bahntrassen in Gelsenkirchen, Duisburg, Essen, an der Ruhrund am Rhein-Herne Kanal gefahren sind. Das waren immer ganz besondere Erlebnisse.

Ich bin auch offen für Vorschläge. Wenn da jemand eine Idee oder Ziel hat, versuche ich eine Route dazu auszuarbeiten, oder derjenige übernimmt mal die Führung. Zu unserer Schande muss ich aber auch erwähnen, daß wir „Schönwetterfahrer“ sind. Regen gefällt uns gar nicht. Dann lass ich die Tour lieber ausfallen und wir fahren sie das nächste Mal. Manchmal plane ich sehr kurzfristig. Aber Planungen für überregionale Touren gebe ich frühzeitig bekannt.

Wer neugierig und offen für entspannte, stressfreie Radtouren ist, ist bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt: Volker Emaas

05222 2816041