Wir...
 bewegen Bad Salzuflen

Wandern

Schon seit über 30 Jahren wandern wir, und zwar jeden zweiten Sonntag im Monat. Wir treffen uns um 09:00 Uhr auf dem Marktplatz in Schötmar.  Von dort aus fahren wir, aufgeteilt auf private PKW, zum Start der geplanten Wanderstrecke.

Wer will, nimmt sich im Rucksack leichte Kaltgetränke und Obst mit, für die Rastpause während der Wanderung nach ca. 1 1/2 Stunden. Die Wanderungen betragen im Schnitt 7, 5 - 9 km und die Gruppe ist meistens mit 15 bis 25 Wanderfreundinnen und Wanderfreunden vertreten. Kinder können ab ca. 10 Jahren gut mithalten und sind herzlich willkommen! Gegen 12.30 Uhr organisieren wir nach Abschluss der Wanderung ein gemeinsames Mittagessen in einem Restaurant oder Gaststätte, die direkt an der Wanderstecke liegen.

Wir wandern bei jedem Wetter, so dass jeder sich im Vorfeld durch unseren Aushang im Schaukasten und natürlich hier darüber informieren kann, wo die die nächste Wanderung geplant ist. Regelmäßiges Wandern und Bewegung an der frische Luft hat enorme gesundheitliche sowie soziale Vorteile. Schon ein dreiminütiger Spaziergang nach dem Essen reduziert die Blutfettwerte und den Blutdruck.


Kontakt: Dieter Grotegut

 05222 84343


Klaus-Jürgen Göbel

05222 85849